Crack Ignaz

Crack Ignaz
Crack Ignaz
11. September um 19:00 – 20:30
Crack Ignaz zählt seit mehr als zehn Jahren zu den prägenden Figuren der österreichischen Hip-Hop-Szene und war einer der Hauptprotagonisten jener kreativen „New Wave“, die Mitte der 2010er-Jahre die deutschsprachige Rap-Landschaft nachhaltig verändert hat. Ob Red Bull Soundclash, COLORS oder zahlreiche Festival- und Clubbühnen – der selbsternannte „König der Alpen“ entwickelte mit seinem unverwechselbaren Stil zwischen Trap, Cloud Rap und alpiner Ästhetik eine eigene musikalische Sprache.
Nach einigen Jahren abseits des Rampenlichts kehrte Crack Ignaz 2024 mit mehreren neuen Veröffentlichungen auf die Bühne zurück. Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten und Produzenten Fid Mella feiert er nun das zehnjährige Jubiläum seines Kult-Mixtapes König der Alpen.
Fid Mella gehört seit vielen Jahren zu den prägenden Produzenten der österreichischen und europäischen Hip-Hop-Szene. Seit seinen ersten Veröffentlichungen Mitte der 2000er-Jahre arbeitete er unter anderem mit Edo G, Ghemon, Olexesh, Audio88 & Yassin sowie Kamp zusammen und veröffentlichte zahlreiche eigene Projekte, darunter die Chop Shop-Reihe mit Brenk Sinatra. Als Produzent, Beatmaker und Mitbegründer des Labels Hector Macello bewegt er sich seit Jahren zwischen Hip-Hop, Instrumentalmusik und Beat Culture.
LOCATION
Alle Locations des Take The A-Train Festivals sind entspannt zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
